Taverne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kochen & Grillen & und Süße Sachen

2 verfasser

Nach unten

Kochen & Grillen & und Süße Sachen Empty Kochen & Grillen & und Süße Sachen

Beitrag  Ayara Fr Jul 11, 2008 12:24 pm

weil turu heute grillen möchte hier mal was leckeres

Zweierlei Grillfackeln

 16 lange Holzspieße
 16 dünne Scheiben Schweinebauch ohne Schwarte (900 g)
 1-2 TL Curry
 4-6 EL Öl
 1 TL Edelsüß-Paprika
 ½-1 TL getrockneter Majoran
 Pfeffer, Salz
Zubereitung:
1. Die Holzspieße ca. 1 Stunde in kaltem Wasser einweichen.
2. Fleisch jeweils mit dem Ende auf einen Spieß stecken, etwas nach unten schieben. Rest Fleisch um den Spieß nach oben wickeln. Das Ende ebenfalls auf den Spieß stecken. Die Spieße auf die Fettpfanne legen.
3. Curry und 2-3 EL Öl verrühren. Restliches Öl mit Edelsüß-Paprika, Majoran und etwas Pfeffer verrühren. Je 8 Spieße mit Curry- bzw. Paprika-Öl bestreichen.
Auf dem Grill rundum ca. 15 Minuten braten. Mit Salz würzen.
Tipp: Lange Holzspieße gibt es im Gartenmarkt. Oder 32 normale Schaschlik-Spieße nehmen und die Fleischscheiben quer halbieren.

wer es scharf mag kann schön tabasco einsetzen

grüße elb ayara
Ayara
Ayara
Caun

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 06.04.08

Charakter der Figur
Rasse:

Nach oben Nach unten

Kochen & Grillen & und Süße Sachen Empty Re: Kochen & Grillen & und Süße Sachen

Beitrag  Gwynifer Fr Jul 11, 2008 1:37 pm

Huhu Ihr Lieben!

Also: als erstes möchte ich mal festhalten, dass bei uns mal an alles zu denken ist - aber nicht an grillen oder sonstige Freizeit-Aktivitäten, die im Freien stattfinden....es regnet aus Kübeln No

Außerdem möchte ich zu dem Rezept sagen:

Wenn ich nicht gerade ein Käse-Rahm Schnitzel mampfen würde (in Kalorien ausgedrückt: 47.986), das meine Kollegin gerade für die Heute-Lang-Im-Büro-Bleiber geholt hat, würde mir jetzt mächtig der Magen in den Kniekehlen hängen, da sich das überaus lecker anhört...

Eine Info möchte ich noch speziell an Ayara richten:
---> Schätzelein!!! Ich möchte keine - und damit meine ich wirklich KEINE - Kommentare in Richtung "Hmm Gwynifer, ob das mit dem Käse-Rahm-Schnitzel wirklich eine so gute Idee ist...die Zierkleidung spannt ja jetzt schon ein wenig, meinst Du nicht...." Suspect Der Bürgermeister-Titel von Niedlingen könnte ansonsten massiv durch die Opposition untergraben werden - und wir möchten ja sicher alle nicht, das wir Dich durch ein Misstrauens-Votum vom Thron stürzen müssen - nicht wahr!!
Des weiteren fände ich es überaus nett, wenn wir dieses Rezept in der Zeit vom 13.08 - 17.08. im kleinen beschaulichen Bayern in der Show-Küche präsentiert bekämen....

So, das wars von der jetzt papp-satten Gwynifer!

*Drück Euch*
Gwynifer
Gwynifer

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.05.08

Charakter der Figur
Rasse:

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten